Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Dieses freibleibende Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handel, Handwerk, Kommunen und Gewerbe innerhalb Deutschlands bestimmt. Alle Preise sind Nettopreise und gelten zuzüglich der zur Zeit gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sofern nicht ausdrücklich anders erwähnt, gelten die Preise für die abgebildeten Artikel gemäß Beschreibung, nicht jedoch für Zubehör oder Dekoration.

1.1 Mit der Anerkennung unserer AGB bestätigen Sie ein Unternehmer im Sinne des § 14 BGB zu sein.

1.2. Sollte die J. & J. Niederleig OHG nach Vertragsabschluß davon Kenntnis bekommen, daß der Kunde kein Unternehmer im Sinne des § 14 BGB ist, kann die J. & J. Niederleig OHG den Rücktritt vom Vertrag erklären.

1.3. Dieser Onlinekatalog gilt nur innerhalb Deutschlands. Der Mindestbestellwert für Deutschland beträgt € 25,00 netto.

2. Die Lieferung erfolgt ab € 150,00 netto frei Haus. Bei unfreien Lieferungen fallen Versandkosten für den Auftraggeber an.

2.1. Bei unfreien Lieferungen berechnen wir € 6,50 Versandkostenanteil.

2.2 Inselzuschlag: Für die Anlieferung an folgende Postleitzahlen (deutsche Inseln) wird ein Inselzuschlag von 12,00 Euro pro Paket berechnet: Hiddensee: 18565, Nordfries. Inseln: 25846-25847, 25849, 25859, 25863, 25869, 25929-25933, 25938-25942, 25946-25949, 25952-25955, 25961-25970, 25980, 25985-25986, 25988-25990, 25992-25994, 25996-25999, Ostfries. Inseln: 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, Helgoland: 27498, Chiemsee: 83256. Den genauen Zuschlag teilen wir Ihnen vor dem Versand in einer Auftragsbestätigung mit.

3. Der Rechnungsbetrag wird per Rechung oder Vorkasse bezahlt. Die Zahlart Rechnung kann Ihnen nur mit freigeschaltetem Kundenkonto zur Verfügung gestellt werden. Weitere Einzelheiten erhalten Sie bei Freigabe Ihres Benutzerkontos. Bitte füllen Sie dazu das Kontaktformular aus.

4. Wir behalten uns das Eigentumsrecht an sämtlichen von uns gelieferten Waren oder Leistungen bis zur vollständigen Bezahlung der Kaufpreise der jeweiligen Ware vor.

5. Durch Ihre Auftragserteilung in schriftlicher, elektronischer oder telefonischer Form erkennen Sie unsere Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen an.

6. Beanstandungen haben spätestens 3 Tage nach Eingang der Ware zu erfolgen.

7. Rücksendungen werden grundsätzlich nur nach Absprache mit unserem Innen- oder Außendienst sowie unter Abzug von 15 % Bearbeitungsgebühr (zzgl. Frachtkosten) entgegengenommen. Sonderanfertigungen (z.B. Bekleidung mit Logos), Reinigungsmittel, Hygienepapiere, benutzte Produkte oder nicht originalverpackte Produkte sind grundsätzlich von der Rückgabe ausgeschlossen.

8. Irrtümer und technische Weiterentwicklungen sind vorbehalten.

8.1. Die Gewährleistungsfrist auf unsere gelieferten Produkte beträgt ein Jahr. Weiterhin gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Bevor der Kunde seine Gewährleistungsansprüche wahrnimmt, ist es nötig sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

9. Erfüllungsort und Gerichtsstand für Lieferung und Zahlung ist Riesa.